Im gelobten Land

im gelobten Land

Ja, nur hinter Gittern gibt es hier das gelobte Land, der israelische Pavillion thematisiert Politisches. Überhaupt gibt es viele Installationen, die sich mit Gewalt, Krieg und Zerstörung auseinandersetzen. Manches läßt mich kalt, wie die nüchterne israelische Bestandsaufnahme hier. Blues, Blood and…allerdings empfängt martialisch mit schwarzem Leder und läßt das Grauen auf bestickten Deckchen daherkommen. The End.

Gaza

Vieles macht auch einfach Spaß, wie der spanische Pavillion gleich am Eingang der Giardini, der mich mit seiner Installation so sehr an Beuys Erdtelefon erinnert.

gelobtes land 2

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/21/d451979798/htdocs/rd/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *