Tag Archive for Dornoch

Campingplatz Karte

Die 10 besten Campingplätze in Schottland

  Campingplätze in Schottland können idyllisch und naturbelassen sein, mit Rasenflächen, die nach langer Regenzeit auch mal matschig sind, oder wie zum Beispiel in Durness oder Sligachan große Bodenunebenheiten aufweisen. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn der Wagen auf einer schiefen Ebene steht, weswegen der erfahrene Camper für diese Fälle sicher Holzplatten oder ähnliches dabei hat, um die Unebenheiten auszugleichen,  Ich habe…

Dornoch

Black Isle

Langsam nähern wir uns dem äußersten Norden Schottlands und uns erwartet strahlender Sonnenschein, ein wolkenloser Himmel und kilometerlange Dünenlandschaft am Sandstrand. Wir baden! Ich im Sonnenschein, im mehlweichen Sand, im Blau des Himmels, im Geruch von Seetang und Salz, in der leichten Brise auf meiner Haut und Paul und der Hund im Meer. Paul allerdings zunächst unfreiwillig mitsamt Kleidung. Die…

Loch Ness

Die Ungeheuer von Loch Ness

Ein kurzer Abstecher auf dem Weg nach Norden beschert uns einen Strandtag, frische Muscheln von den Shetlands und vier Lektionen im einparken und wenden mit Wohnwagen. Mittags ein Spaziergang am Loch Ness, das soll die Zwischenstation sein, auf dem Weg zu unseren heutigen Ziel Dornoch an der North Coast 500. Von der Autobahn runter, schnell sind wir auf einer schmalen…