Tag Archive for Edinburgh

Campingplatz Karte

Die 10 besten Campingplätze in Schottland

  Campingplätze in Schottland können idyllisch und naturbelassen sein, mit Rasenflächen, die nach langer Regenzeit auch mal matschig sind, oder wie zum Beispiel in Durness oder Sligachan große Bodenunebenheiten aufweisen. Es ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn der Wagen auf einer schiefen Ebene steht, weswegen der erfahrene Camper für diese Fälle sicher Holzplatten oder ähnliches dabei hat, um die Unebenheiten auszugleichen,  Ich habe…

Aside

Nirgends bin ich öfter gefragt worden: „darf ich den Hund mal streicheln?“ als hier in Edinburgh. Im Bus wird er von fast jedem vorbeikommenden Fahrgast gestreichelt, die Leute lassen sich auch ganz ungeniert die Hände oder sogar das Gesicht abschlecken, sehen dabei absolut glücklich aus und bedanken sich dafür. Mein Hund ist im Hundehimmel, so viele neue Freunde! Ob einer vielleicht was zu essen dabei hat? Unterwegs in der Stadt werden wir ständig angesprochen: Wie schön er ist, so ein schöner Kopf, wie glänzend sein Fell, ich hatte auch einen ganz ähnlichen, ich liebe Hunde, ist das ein flat coated…so geht das die ganze Zeit. Eine chinesische Reisegruppe hält uns für einheimisch und interviewt uns zum Thema, was typisch englisch ist. Ich antworte natürlich: they love dogs! Nur in Lokalen und Restaurants und natürlich in allen Museen sind Hunde nicht erwünscht, manchmal muss Happy Boy eben im Auto bleiben. Bei den Temperaturen aber kein Problem und im Jeep kann er weiter träumen, von all den netten Menschen die ihm begegnet sind. Hat Daniel Craig eigentlich einen Hund?

fringe festival

Edinburgh mit Kind und Hund

Bei Reisen mit Kindern ist die eine Herausforderung, vom Plan abzuweichen, sich einfach in den Moment fallen zu lassen und die Kieselsteine am Wegesrand gelassen zu zählen. Mit Hund ist klar: es gelten ganz andere Regeln. Beispiel: Es ist Fringe Festival in Edinburgh, das heißt: die Stadt ist 4 Wochen lang im Ausnahmezustand. Heute ist der erste Tag des Festivals.…