Tag Archive for Highland

Schottlands Neuschwanstein

 

Dunrobin Castle

Durobin Castle muss man nicht besucht haben, es wurde im 19. Jahrhundert in seine heutige Version gebracht und vor dem Eingang parken Busse. Doch an einem sonnigen Tag wie heute kann man in den schön angelegten Gärten lustwandeln und sich die kleine Brise, die vom Meer herüber weht um die Nase streichen lassen.

 

Caerlaverrock Castle

Ein Schloss, ein Schloss!

Endlich haben wir es geschafft eine echte Burgruine zu besichtigen, das Wasserschloss Caerlaverock in der Nähe von Dumfries. Den Weg dorthin haben wir auf den schmalsten Strassen zurückgelegt, mit den steilsten Steigungen, durch die engsten Torbögen – ich fühle mich optimal vorbereitet auf die Highlands. Mit New Lanark haken wir noch ein Weltkulturerbe ab, eine Industrieanlage in der es für…