Tag Archive for highlands

Der Highlander in Sterling

Stop in Sterling

Nicht nur die englischen Eroberer wollten diesen strategisch wichtigen Punkt sichern und lieferten sich hier heftige Kämpfe mit William Wallace und dem unermüdlichen Nationalhelden Robert the Bruce. Wir nutzen ebenfalls die günstige Ausgangsposition und beginnen zunächst in Sterling selbst. Hier überrascht uns nicht das imposante, von Touristen überlaufene Sterling Castle, in der die erste und letzte schottische Königin Maria Stuart…

Mallaig

It stopped

Es regnet. Nicht  wie in den vergangenen Tagen, ein kleiner Schauer zwischen durch, nicht stark genug, dass es sich lohnen würde die Kapuze der Jacke hoch zu schlagen, nicht so ein Wellness- langweil-mich-nicht-Regen, der mehr eine Zerstäubung von Wasser ist, wie um die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Es regnet Katzen und Hunde. Am Morgen nach der ersten Nacht im wunderschön gelegenen…