Tag Archive for Reisen mit Kind

Dornoch

Black Isle

Langsam nähern wir uns dem äußersten Norden Schottlands und uns erwartet strahlender Sonnenschein, ein wolkenloser Himmel und kilometerlange Dünenlandschaft am Sandstrand. Wir baden! Ich im Sonnenschein, im mehlweichen Sand, im Blau des Himmels, im Geruch von Seetang und Salz, in der leichten Brise auf meiner Haut und Paul und der Hund im Meer. Paul allerdings zunächst unfreiwillig mitsamt Kleidung. Die…

mit Kindern reisen

Bamberg, Bonn, Brügge -in 3 Etappen zur Fähre nach Schottland

  Bamberg – 35° Sonnenschein, der Hund hechelt. Bonn – Regen, das Kind baut Sandburgen am Rhein…..Erstaunliche 650 km haben wir in 2 Tagen bewältigt, das hatte ich mir anders vorgestellt. Nein, im Stau standen wir nicht, auch wenn 4 Bundesländer Ferienende hatten und die Autobahnen voll mit entspannten Heimkehrern waren. Es ist eher das gemächliche Reisen im Postkutschentempo, an das…

welcome home

Kultbulli versus Spießerwohnwagen

Ja, beim Traum vom rollenden Zuhause entsteht vor dem inneren Auge zuerst das Bild vom VW Bulli, am besten als Oldtimer mit Kulleraugenscheinwerfern und in fröhlichem Orange. In der schönen, alten  Designwelt ist es auch ok., wenn die Form mal nicht der Bequemlichkeit folgt, sondern wenn wir uns ein ganz kleines bißchen verbiegen müssen dafür – macht nichts, zum Dank…