Tag Archive for unterwegs mit kind

Loch Boom Ullapool

Einsamkeit mit Stromanschluss in Ullapool

Nach der wilden Abgeschiedenheit unserer Tour entlang der Westküste erscheint Ullapool geschäftig wie eine Großstadt. Das Hafenfest hat alle an den Pier gelockt, die Kinder angeln Krebse und testen, wer sich traut sie anzufassen. Ein Dudelsackspieler bläst in die Pfeifen, die Fähre nach Lewis oder Skye tönt ihr Signal, Motorradfahrer fahren in der Kolonne am Pier entlang, Einheimische schlendern im…

mit Kindern reisen

Bamberg, Bonn, Brügge -in 3 Etappen zur Fähre nach Schottland

  Bamberg – 35° Sonnenschein, der Hund hechelt. Bonn – Regen, das Kind baut Sandburgen am Rhein…..Erstaunliche 650 km haben wir in 2 Tagen bewältigt, das hatte ich mir anders vorgestellt. Nein, im Stau standen wir nicht, auch wenn 4 Bundesländer Ferienende hatten und die Autobahnen voll mit entspannten Heimkehrern waren. Es ist eher das gemächliche Reisen im Postkutschentempo, an das…